Natural Zirkon


Natürlicher Zirkon ist sowohl in Bezug auf den Menschen als auch auf die Erde selbst ein historischer Kristall. Ein Stück Zirkon, das 2014 in Australien gefunden wurde, ist fast 4,5 Milliarden Jahre alt und damit praktisch so alt wie der Planet selbst. In der Bibel Hyazinthe oder Jacinth genannt, war eine Zirkonsorte einer der 12 in der Bibel erwähnten Steine ​​Israels.
 
Das Image von Zirkon hat im Laufe der Jahre zuerst durch seine Verwendung in seiner klaren Form als billigerer Ersatz für Diamanten und in jüngerer Zeit durch die Verwechslung mit dem künstlichen Diamantersatz Kubikzirkonium gelitten. Dies ist schade, denn die Zirkonkristalle bilden einen wunderschönen Edelstein, der eine Reihe von Farben abdeckt, von Goldgelb über tiefes Rot, Grün und Blau bis hin zu Schwarz
Zeige 1 bis 15 (von insgesamt 15 Artikeln)