Granat

Pyrope Granat ist die beliebteste aller roten Granatsorten.
Die tiefrote Farbe von Pyrope Granat Edelsteinen kann leicht mit Ruby verwechselt werden. Der Name für Pyrope Granat kommt von den griechischen Wörtern für Feuer und Auge wegen dieser Sorten außergewöhnliche Brillanz.
Pyrop-Granat hat einen sehr hohen Brechungsindex, so dass der Edelsteintyp im Licht schimmert. Diese Vielzahl von Edelsteinen ist oft inklusionsfrei und sehr erschwinglich.
Pyrop Granat ist auch sehr langlebig, was seine hohe Bewertung auf der Mohs-Skala von 7-7,5 erklärt.
Aus diesem Grund sind Pyrope in zahlreichen Schnitten und Formen erhältlich, da er einfach zu verarbeiten ist und großen Größen dieses Steins erschwinglich sind.
Die Eigenschaften von Pyrope Garnet, einschließlich seiner Farbe, seiner Erschwinglichkeit und seines Lusters, machen ihn zu einer hervorragenden Wahl für den Kauf.
Pyrope Granat kommt aus China, Madagaskar, Myanmar, Südafrika, Sri Lanka, Tansania und den USA. In der Tschechischen Republik gibt es noch Lagerstätten, in denen die Entdeckung ursprünglich erfolgte, aber der kommerzielle Bergbau dort wurde eingestellt. 
Oktagon Mozambique Granat 1.35 Carat, Burgunderrot, VVSI, excellent, p. Stück

Oktagon Mozambique Granat 1.35 Carat, Smaragdschliff, VVSI, excellent, Burgunderrot, per Stück

11,90 CHF
 
zzgl. Versand
Zeige 1 bis 17 (von insgesamt 17 Artikeln)